Was hat Mama immer gesagt?

Man steigt nicht zu fremden Leuten ins Auto.

Damit hatte sie einfach recht! Deswegen stellen wir uns hier kurz vor. So kannst Du uns im Voraus schon ein wenig kennenlernen und erfährst, was uns bei Fahrprüfungen und beim Umgang mit unseren Schülern am wichtigsten ist.

Wir freuen uns, auch Dich bald persönlich anzutreffen!

Dave Sentef — Gründer und Fahrlehrer

Fahren bedeutet Spaß und Verantwortung.

Servus, ich bin’s, der Dave!

Am 15. September 2008 habe ich zum ersten Mal einer Fahrschülerin aus Tüssling eine Fahrstunde gegeben. Da war ich sogar aufgeregter als sie!

Seitdem bilde ich hauptberuflich Fahranfänger zu verantwortungsvollen Fahrern aus. Im Jahr 2010 kamen alle Motorradklassen dazu und seit 2011 alle Traktor- und LKW-Klassen. Im Juli 2013 hab‘ ich dann meine eigene Fahrschule in Tüssling mit dem Namen DaveDrive eröffnet. Mittlerweile bin ich nicht mehr so aufgeregt bei einer Fahrstunde, kann mich aber gut in jeden hineinversetzen, der zum ersten Mal fährt.

Das Fahren soll einfach Spaß machen, dann lernt sichs auch leichter. Wichtig ist mir, dass wir sicher, verantwortungsvoll und umweltbewusst fahren lernen und wenn irgend möglich die praktische Prüfung aufs erste Mal bestehen!

Was aber am wichtigsten ist: Dass wir nach jeder Fahrstunde gesund zurückkommen und dass Du nach einer bestandenen Prüfung überall hinkommst wo Du hin willst.

Wir seh’n uns!

Kurze Eckdaten
  • Fahrlehrer seit 2008
  • Motorradklassen seit 2010
  • Traktor- und LKW-Klassen seit 2011
  • Eigene Fahrschule gegründet im Jahr 2013
Jessy Sentef — Fahrlehrerin

Locker easy durch die Fahrprüfung!

Griaß di, I bin die Jessy.

Meine erste Fahrstunde als Fahrlehrerin hab‘ ich am 30.08.2018 absolviert. Seitdem bin ich Fahrlehrerin der Klassen A, B und BE.

Warum ich das mache? Es macht mir einfach Spaß, Dir das Fahren beizubringen. Das Schöne ist, wenn wir am Ende unserer Ausbildung die erste Fahrstunde mit der letzten vergleichen und sehen, was wir in diesem Zeitraum gemeinsam g’schafft haben.

Jede einzelne Fahrstunde ist individuell an dich angepasst. Bei mir wird’s nie langweilig, denn Spaß g’hört einfach dazu. Mit Druck und Stress kommt man einfach net weit. Nicht nur Du kannst einiges von mir lernen, sondern Ich lerne auch von Dir!

Ich bin darüber hinaus sehr geduldig, freundlich, motivierend und hab‘ unglaublich viel Spaß an meiner Arbeit.

I g’frei mi scho auf di!

Kurze Eckdaten
  • Fahrlehrerin seit 2018
  • Unterrichtet die Klassen A, B und BE
Balu — Wohlfühl-Assistent

Ich sorge für tierischen Spaß beim Fahren!

Servus, ich bin der Balu.

Ich gehöre zu der Rasse der Zwergpinscher und bin im Jahr 2012 geboren. Mich triffst du meistens in der Fahrschule, mein Zuhause. Ich freue mich immer, wenn neue Leute kommen und kann’s kaum erwarten, bis der Unterricht beginnt. Oftmals begrüße ich dich mit einem herzlichen Bellen — das ist nicht böse gemeint!

Ich freu‘ mich schon auf Dich!

Kurze Eckdaten
  • Rasse: Zwergpinscher
  • Geburtsjahr: 2012
  • Liebt Autos und Menschen
  • Fährt ab und zu bei Fahrstunden mit

Lust, mit uns deinen Führerschein zu machen?